Aufgabe
Ein mittelständischer Zulieferer der Automobilindustrie baut ein neues Geschäftssegment im Bereich E-Mobilität auf. Für das neue Produkt Portfolio wird eine Positionierungs- und Marketingstrategie benötigt.
Strategischer Ansatz
thnk.frwrd. entwickelt aus dem bestehenden Kompetenzprofil und auf Basis einer umfassenden Markt- und Wettbewerbsanalyse eine Positionierung für das neue Geschäftssegment und das Produkt Portfolio. Für die Vermarktung entwickelt thnk.frwrd. eine Sales-orientierte Content Marketing Strategie, um eine breite Wahrnehmung bei potenziellen Kunden sowie im Markt zu erreichen.
Ergebnis
Das Unternehmen launcht erfolgreich das neue Produkt Portfolio im Markt und schafft Aufmerksamkeit für das neue Geschäftssegment. Mit der neuen Positionierung gelingt eine veränderte Wahrnehmung des Kompetenzprofils. Eine wachsende Lead-Pipeline dokumentiert den Erfolg. Gleichzeitig können mit dem neuen Geschäftssegment neue Talente gewonnen werden.